Die Suche ergab 416 Treffer

von romeospider
27.03.2024, 14:48
Forum: Existenzielles
Thema: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?
Antworten: 323
Zugriffe: 35405

Re: Die Gretchenfrage - Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?

Ich greife den Vorschlag von Mechtenbergkraxler einmal auf: Ich denke, es ist wichtiger denn je, den Menschen in den Mittelpunkt aller Überlegungen zu stellen und nicht Soldaten zu rekrutieren, die den Kampf der Götter oder einen Kampf für Gott (oder gegen Gott) bestreiten sollen. 'Der kleine Prinz'...
von romeospider
26.03.2024, 16:08
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1188

Re: Ramadan

Nun ja..., Tanriverdi hatte ja die Möglichkeit gehabt, uns alle hier über den Ramadan aufzuklären. Er hätte ja seiner Hoffnung Ausdruck geben können, dass nur noch wenige geburtenstarke Jahrgänge nötig sind, bis aus Deutschland ein islamischer Staat werden kann. Vielleicht hätte Tanriverdi uns ja au...
von romeospider
20.03.2024, 10:06
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

Das ist indirekte Rede. Da wird Herr Bielendorfer, Dein Deutschlehrer, aber traurig sein. 'Westfale' und 'architectus' köcheln derweil das braune Süppchen, wie erwartet. Das musst Du halt in Kauf nehmen. Mich würde natürlich interessieren, wie das die Oberbürgermeisterin selbst sieht. Soll ich einm...
von romeospider
19.03.2024, 15:52
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

Ja, wie man lesen kann, zitiere ich hier die WeltOnline, die WeltOnline aber zitiert Frau Welge. Und die wird wohl ziemlich gut im Thema sein. "error in line 15" war die Fehlermeldung vom Tandy RS80 (Computer) Ende der 70er Jahre. Und diese Fehlermeldung ist auch hier anwendbar. Wenn man die WeltOn...
von romeospider
19.03.2024, 11:11
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

https://www.welt.de/regionales/nrw/article250623688/Ruhrgebiet-Kumpel-ist-wer-mit-anpackt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V37.6.B_test Im Ruhrgebiet leben große Gruppen von Bulgaren und Rumänen von Sozialleistungen nach EU-Recht. Das überfordert einige Kommunen wirtschaftlich. Ihre Oberbürgermeister ...
von romeospider
05.03.2024, 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 591
Zugriffe: 107456

Re: Was seht ihr euch an?

... ich kann mich nicht erinnern, eine Zeit erlebt zu haben, wo das öffentlich rechtliche Fernsehen nicht vehement vom Volke kritisiert wurde (Gebühren hin, Gebühren her). Ich gebe gern zu, hin und wieder würde ich gern mehr lateinische Sendungen (zum Beispiel 'de bello gallico' von Caesar) verfolge...
von romeospider
29.02.2024, 14:36
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Evangelische Gesamtschule
Antworten: 70
Zugriffe: 26506

Re: Evangelische Gesamtschule

Ich wünsche mir, dass in recht kurzen Abständen über Ereignisse usw. dieser Schule berichtet wird.
Großen Dank aber erst einmal an Gut Ravensberg.
Vielleicht kann ich ja dann endlich den Ausspruch von Prof. Eilenberger vergessen: Schalke, Gelsenkirchen brauchen erst einmal eine Therapie.
von romeospider
18.02.2024, 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905720

Re: Der Universalfred

Ehrlich gesagt, ich finde es auch in anderen Kontexten total übergriffig, wenn mir irgendein Sch.eiß geliefert wird, der mich absolut nicht interessiert. In Coronazeiten, wo man nicht rausdurfte, habe ich mich doch tatsächlich mal nach katholischen Gottesdiensten im Internet erkundigt und mir auch ...
von romeospider
07.02.2024, 12:46
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3160

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

architectus hat geschrieben: ↑07.02.2024, 10:29 Als im September 2015 1,8 Millionen allein durch Merkel hereingewunken wurden, da war es ihre Entscheidung, nachts zum Hörer zu greifen und zuzulassen, dass gegen EU Recht verstoßen wurde weil aus einem sicheren Drittstaat Migranten reingeholt wurden,...
von romeospider
07.02.2024, 11:23
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3160

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

matz hat geschrieben:
07.02.2024, 11:19
Du bist da einer großen Sache auf der Spur. Da solltest du dran bleiben.
Genau! Da kann noch ganz Großes kommen.
Vielleicht sogar der Heros von Gelsenkirchen.
von romeospider
07.02.2024, 09:41
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Musiktipps für Unangepasste
Antworten: 547
Zugriffe: 99044

Re: Musiktipps für Unangepasste

Witthüser + Westrupp - "Laßt uns auf die Reise gehn" So ist es und das Leben geht weiter... und noch mit uns. https://www.youtube.com/watch?v=hO_lOlyzzv0 "Lasst uns auf die Reise gehn, Andres Land zu suchen, Wo man den Sommer ohne Whiskey erträgt Und den Winter ohne Kohlen auskommt, Und das Lieben n...
von romeospider
03.02.2024, 09:25
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3160

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

Es wäre doch gerade super, wenn die Forschungsergebnisse skurril wären.
Also mich verunsichert schon die ganz normale Normalität.
Denn erst wenn Frauen zu Stahlwerkern, Bergmännern usw. würden, dann wäre Gefahr in Verzug
und würde bei mir 'Klingeling' machen.
von romeospider
02.02.2024, 17:36
Forum: Termin-Kalender
Thema: Ist die Demokratie gefährdet?
Antworten: 48
Zugriffe: 3160

Re: Ist die Demokratie gefährdet?

Zitat 1: »Frauen ist oftmals das Image dieser Parteien zu männlich, denn an den rechten Rändern haben wir es bisweilen mit einem Fascho-Männerkult zu tun.« Zitat 2: Kluft zwischen den Geschlechtern »Junge Frauen wählen links, junge Männer driften ab nach rechts außen« »Typisch männliche Berufe wie S...
von romeospider
01.02.2024, 12:13
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27119

Re: Bundestagswahl 2021

archirectus hat geschrieben:
01.02.2024, 12:07
Werde mich jetzt dem Garten widmen und schon mal Wochenende einläuten...
Nach oben
Gute Idee!
Viel Freude!
von romeospider
01.02.2024, 09:37
Forum: Parteien
Thema: Bundestagswahl 2021
Antworten: 368
Zugriffe: 27119

Re: Bundestagswahl 2021

awg hat geschrieben:
31.01.2024, 22:12
Du bist soooo süß
Pass auf, dass du kein Karies kriegst!