Die Suche ergab 26 Treffer

von Schutzpatron
31.05.2021, 19:09
Forum: Bildarchiv GG
Thema: Benutzerkonto im Bildarchiv
Antworten: 2
Zugriffe: 3864

Re: Benutzerkonto im Bildarchiv

Hallo zusammen, leider funktioniert es nicht.
Mein System meldet eine evt. Phishing Mail :roll:
von Schutzpatron
18.01.2019, 17:58
Forum: Rotthausen
Thema: Kindheit in Rotthausen
Antworten: 65
Zugriffe: 18091

Hallo Minchen,
der Besitzer hiess damals Fritz Langhoff. Aber einer der angestellte Herrenfrisör hiess so.

Ich habe für die Lehrlinge schon mal "meinen Kopf hingehalten" zum Üben für die Prüfungen.
Fing der Name Deiner Mutter mit A an. Dann schreib mir doch mal eine PN. :winken:
von Schutzpatron
18.01.2019, 17:14
Forum: Rotthausen
Thema: Kindheit in Rotthausen
Antworten: 65
Zugriffe: 18091

Die Erker und Balkone hat es mindestens bis 1967 gegeben. Die Geschäfte an der Ecke Gottfriedstr./Rotthauser Str. waren Westring auf der einen Ecke und das andere Geschäft war Meinecke (Schuster und Schuhverkauf). Im Laufe der Zeit wude das Schuhgeschäft von "Wiechen" geführt. Auf der Straßenseite i...
von Schutzpatron
18.01.2019, 13:16
Forum: Rotthausen
Thema: Kindheit in Rotthausen
Antworten: 65
Zugriffe: 18091

Dieses Foto muss aber Jjjaaaahre vorher geknipst worden sein.
Es gab noch Kopfsteinpflaster. Das ist erst zwischen 1954 und 1960
geändert worden. Es war eine riesige Baustelle.
Wahrscheinlich kannst du dich erinnern. :roll:
von Schutzpatron
17.01.2019, 22:49
Forum: Rotthausen
Thema: Kindheit in Rotthausen
Antworten: 65
Zugriffe: 18091

Hallo Tanriverdi,
weisst Du von wann diese Aufnahme ist?
Das Geschäft "Max Wiese" kenne ich nur als Frisör
Langhoff.
von Schutzpatron
17.01.2019, 16:41
Forum: Rotthausen
Thema: Kindheit in Rotthausen
Antworten: 65
Zugriffe: 18091

Sirboni hat am 15.1.2019 geschrieben: Kann das nicht evtl. "Westring" gewesen sein? Westring war an der Ecke Rotthauser Str./Gottfriedstr. Röper war Ecke Wiehagen / Rotthauser Str. Zwischen der Seltersbude (Honus) und Röper war noch der HECKENWEG. Er wurde von den Kindern genutzt, wenn man zur Düppe...
von Schutzpatron
16.01.2019, 21:14
Forum: Rotthausen
Thema: Kindheit in Rotthausen
Antworten: 65
Zugriffe: 18091

Hallo zusammen,
An dieser Seltersbude (Honus) haben sich abends die Mopedfahrer
getroffen. Zwischendurch wurde dann mal wieder 'ne kleine Runde gedreht, natürlich
mit viel Getöse. Zwischendurch kam mal die Polizei um nach dem Rechten zu sehen.
:0D :D
von Schutzpatron
09.01.2019, 21:17
Forum: Bedienungsfragen, technische & rechtliche Probleme
Thema: Wie fügt man Bilder ein?
Antworten: 77
Zugriffe: 28492

Danke BenzinDepot, hat geklappt :D
von Schutzpatron
09.01.2019, 21:13
Forum: Kindheit
Thema: Poesiealben
Antworten: 99
Zugriffe: 47155

Zwei französische Mädchen, die ich 1966 auf einem Campingplatz getroffen habe, hatten folgende Bilder:

BildBild
von Schutzpatron
09.01.2019, 21:06
Forum: Kindheit
Thema: Poesiealben
Antworten: 99
Zugriffe: 47155

Bild

Es wurde oft mit Glanzbildern gearbeitet.
von Schutzpatron
09.01.2019, 20:22
Forum: Kindheit
Thema: Poesiealben
Antworten: 99
Zugriffe: 47155

Hallo Ströppken, wie hast Du das Poesiealbum-Foto dort hin bekommen.
In meinem PA sind auch schöne Bilder.
Diese hätte ich auch dann mal hier eingestellt. :D
von Schutzpatron
07.01.2019, 14:45
Forum: Kindheit
Thema: Poesiealben
Antworten: 99
Zugriffe: 47155

Im Poesiealbum meiner Mutter fand ich folgende Sprüche: Aus Freundschaft Durch Zufall lernten wir uns kennen Durch Zufall müssen wir uns trennen Durch Zufall mag es auch geschehen Dass wir uns bald wieder sehen. oder Gott hat dir gegeben eine Mutter Gut und treu O verkümmere nie ihr Leben, Denn zu s...
von Schutzpatron
04.01.2019, 19:13
Forum: Kindheit
Thema: Poesiealben
Antworten: 99
Zugriffe: 47155

Poesiealbum ... eine Fundgrube für Lebensweisheiten.

Lehrer H. Kappenberg, Schulz Briesen Schule, schrieb mir
am 11.10.62:

Allzeit fröhlich ist gefährlich
Allzeit traurig ist beschwerlich
Allzeit glücklich ist betrüblich
Eins ums andere ist vergnüglich. :D
von Schutzpatron
01.01.2019, 18:48
Forum: Westfalenkaufhaus WEKA
Thema: Feinkost & andere köstliche Dinge
Antworten: 10
Zugriffe: 6166

In der oberen Etage war ein Restaurant. Wenn ich mit unserer Oma in der Stadt einkaufen war, haben wir dort schon mal gegessen. Ich meine, dass dort oben auch eine Kaffeerösterei war. Später habe ich mir dort gerne Brötchen geholt. Die kosteten (ca. 1962) 5 Pfennig. Das Weiche wurde raus gepuhlt und...
von Schutzpatron
01.01.2019, 18:26
Forum: Feiertage & besondere Anlässe
Thema: Wünsche zum Jahreswechsel 2018 / 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 3582

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, viel Kraft, Geduld und Nerven um die auf uns
lauernden Probleme (Klimawandel, Trump, Dieselfahrzeuge, Brexit, u.ä.) auszuhalten und
zu bewältigen.

LG :winken: :winken: