Die Suche ergab 63 Treffer

von Helldriver
24.04.2023, 20:29
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Wo stehen die Litfaßsäulen in GE?
Antworten: 116
Zugriffe: 16683

Re: Wo stehen die Litfaßsäulen in GE?

An der Braukämper Straße, Ecke Horster Straße. Die Säule steht mitten auf dem Bürgersteig und engt ihn in unzumutbarer Weise ein. Für Rollstuhlfahrer ist das immer wieder ein erfreulicher Anblick. Vor allem, wenn da mal wieder ein Zeitgenosse die Situation verschlimmert. Nachdem Hof Holz mittlerwei...
von Helldriver
03.04.2023, 20:39
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen
Antworten: 149
Zugriffe: 73349

Re: Leuchtreklame und zurückgelassene Außenreklamen

Das sieht ja auf den Bildern unglaublich gut erhalten aus - wie aus einem Bericht über "das vergessene Autohaus" aus irgendeiner Youngtimer-Zeitschrift... :schockiert:

Ein paar Erstserien Scopio/Sierra und Fiesta II rein - absolut authentisch :P
von Helldriver
02.03.2023, 20:41
Forum: Bismarck
Thema: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.
Antworten: 85
Zugriffe: 15349

Re: Abriss (Metropol) Bismarckstr. -282-Ecke Bickernstr.

Und ach wie schön,da ist links der Kinoeingang und Saalanbau zu sehen. Kenne das Haus leider nur vom vorbeifahren... Wurde der Saal dann umgebaut zur heutigen Optik, samt "richtigem" Dach? Und bleibt das offenbar später darangebaute Gebäude erhalten? Edit: Ich sehe gerad, ein richtiges Dach hat nur...
von Helldriver
19.02.2023, 18:05
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Karl vom Kanal
Antworten: 129
Zugriffe: 72033

Re: Karl vom Kanal

Danke dir... :(

Meine Mutter glaubte vorhin, ihn von der Blumenstrasse-Seite -wie gesagt, aus dem Auto heraus- wiedererkannt zu haben (dort, wo seit langen Zeiten ein Rekord E II "parkt"). Also war es entweder nur eine Wand oder doch ein anderes (Klein-)Gebäude....
von Helldriver
19.02.2023, 17:41
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Karl vom Kanal
Antworten: 129
Zugriffe: 72033

Re: Karl vom Kanal

Vielen Dank dir für die Infos :) Steht denn der ehemalige Frisörsalon noch (als Stall, wie ich ja hier gelesen hatte...) oder ist dieser mit einem offenbar neuen Projekt zum Opfer gefallen? Hatte heute wegen Regens nur "grob aus dem Auto" geschaut...Den Salon kenne ich aus Erzählungen meiner Mutter ...
von Helldriver
19.02.2023, 17:17
Forum: Typen, Charaktere, Originale, Exzentriker
Thema: Karl vom Kanal
Antworten: 129
Zugriffe: 72033

Re: Karl vom Kanal

Irgendwie ein merkwürdiger Zufall - bin heute zufällig nach mehreren Jahren mal wieder dort vorbei gekommen und jetzt sehe ich hier dieselben Ansichten, die ich vor ca. 2 Stunden hatte... Schade um das Haus - aber es war wohl zustandsmässig einfach verloren. Ich kannte das Haus nur in der "Eck-Ansic...
von Helldriver
05.01.2023, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905677

Re: Der Universalfred

Ich weiss nicht recht, ob die Frage "erlaubt" ist, aber weiss jemand, was mit dem User "Jochen" ist? Nachdem ich mal wieder den Corona-Fred überschaut hab, fällt mir erst auf, dass er über einem Jahr nicht mehr aktiv ist. :o Ich weiss nicht recht, ob die Frage "erlaubt" ist, aber weiss jemand, was ...
von Helldriver
02.01.2023, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905677

Re: Der Universalfred

Ich weiss nicht recht, ob die Frage "erlaubt" ist, aber weiss jemand, was mit dem User "Jochen" ist?

Nachdem ich mal wieder den Corona-Fred überschaut hab, fällt mir erst auf, dass er über einem Jahr nicht mehr aktiv ist. :o
von Helldriver
31.12.2022, 21:58
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Die "Schalker Meile" der Kurt-Schumacher-Straße
Antworten: 137
Zugriffe: 73837

Re: Re:

Wer denkt sich bloß sowas aus, und wenn dann der Sockel auch noch schwarz bleibt, na herzlichen Glückwunsch. Und das mitten auf der Meile quasi direkt gegenüber von Wellhausen. Wenn dat man kein Ärger gibt. ../userpix/278/278_DSC_0106GG_1.jpg Die Engelsburg wird zwangsverteigert https://www.zvg-por...
von Helldriver
01.04.2022, 11:50
Forum: Ückendorf
Thema: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik
Antworten: 43
Zugriffe: 30347

Re: Friedrich Geldbach - Flanschenfabrik

@ romeospider

Kam der Bier-Container denn letztlich an?
von Helldriver
01.03.2022, 19:41
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 182
Zugriffe: 86045

Re: Alte Geschäfte in Schalke

[...] Das ehemalige Lager Schwarzkopf - ist es ggf. kernsaniert oder ist die Trauerhalle ein Neubau? In der Halle befand sich von den 70ern bis Anfang der 80er Jahre der zu Tengelmann gehörige Boni-Skont Supermarkt. Die Halle ist noch die alte. Es wurden lediglich einige Ein- und Umbauten vorgenomm...
von Helldriver
28.02.2022, 19:58
Forum: Schalke und Schalke-Nord
Thema: Alte Geschäfte in Schalke
Antworten: 182
Zugriffe: 86045

Re: Alte Geschäfte in Schalke

Hallo Rainer,

finde deine Bildbeiträge hier sehr interessant!
Das ehemalige Lager Schwarzkopf - ist es ggf. kernsaniert oder ist die Trauerhalle ein Neubau?

Gruß, Andreas
von Helldriver
28.02.2022, 11:18
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 240
Zugriffe: 29082

Re: Krieg in der Ukraine

L „Spaziergänger“ gegen die schreckliche Corona-Diktatur (= Maske tragen im Laden und keine Windpocken/Corona-Parties veranstalten und auf andere Rücksicht nehmen. Wie diktatorisch!) waren es offenbar nicht, die selbst bei uns hier im Exil und in sehr vielen anderen Orten zu eindrucksvoll großen Dem...
von Helldriver
22.02.2022, 12:11
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona Teststationen Gelsenkirchen
Antworten: 32
Zugriffe: 4709

Re: Corona Teststationen Gelsenkirchen

J https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//475/a732866/097f12c/86cf0f21287d56fddd99af3abe0cacd8.jpg Gewerkenstraße, rechts von Consol / Testzentrum Lidl Gelsenkirchen Steht da "Aufwach-Kick zum Mitnehmen"? Mag ja sein - aber ich bevorzuge dann doch Kaffee oder...
von Helldriver
16.02.2022, 17:55
Forum: Natur-Ereignisse, Jahreszeiten, Wetter & Co
Thema: Starkes Unwetter in GE
Antworten: 1298
Zugriffe: 279121

Re: Starkes Unwetter in GE

Puuh, da scheint ja echt was anzurollen...vorsorgliche Schulschliessungen in ganz NRW sind ja doch sehr selten....