Die Suche ergab 200 Treffer

von Frau Monk
26.08.2019, 16:21
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 514643

In der Emscher Zeitung des Heimatbundes sind Zeitungsmeldungen von Anfang 1899 über Verbrechen nachzulesen. Oft, manchmal fast täglich Gewaltverbrechen mit Messerangriff, die Polizei klagt mit den Verbrechen nicht mehr Schritt halten zu können. Die Einwohnerzahl betrug zur guten alten Zeit ca. 39.0...
von Frau Monk
16.07.2019, 22:44
Forum: Filmaufnahmen von Gelsenkirchen
Thema: Gelsenkirchen im Fernsehen
Antworten: 919
Zugriffe: 286414

Re: Netzfund

Heinz H. hat geschrieben:[.
Überall sind die Rechten Gruppen auf dem Vormarsch. :(
Und die Flaschensammler und Obdachlosen auch... :cry: :cry:
von Frau Monk
21.01.2019, 15:04
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 514643

Ja, warum rennt er frei rum? Weil er, wie oben von MK gewünscht, einen guten Richter gefunden hat?

Oder, weil man alle Fans von 04 und Lüdenscheid, die sich hier in GE jede Woche immerzu prügeln, auch noch nicht eingesperrt hat!

Fragen über Fragen :ka: :ka:
von Frau Monk
21.11.2018, 23:18
Forum: Revierpark Nienhausen
Thema: Gelsenkirchener Weihnachtszirkus
Antworten: 142
Zugriffe: 45473

Minchen hat geschrieben:Super, da freue ich mich aber! :P

Am 19.12. geht es los.
Ich mich auch :D und meine Enkel erst.. Die Karten sind schon lange gekauft :xmas_up: :bananentanz:
von Frau Monk
08.11.2018, 22:34
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6455
Zugriffe: 908038

Tja Minchen,

sie ist halt eine ganz Große. In allem, was sie sagt und tut. Sehr schade, dass sich ihre Herrschaft so langsam dem Ende nähert. :cry: :oops:

Aber eines ist gewiss, wir werden sie nicht so schnell vergessen :shock:
von Frau Monk
30.10.2018, 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6455
Zugriffe: 908038

Wäre vielleicht besser, zu Personen wie Knolte mit ihren neofaschistischen Facetten in ihren politischen Ansichten auf Distanz zu gehen :up: :2thumbs: Es gab mal in Deutschland eine Streikultur.... will heißen, es gab Menschen, die hatten eine Meinung und andere, die hatten eine andere, und es wurd...
von Frau Monk
19.09.2018, 21:57
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3274
Zugriffe: 514643

Leute, Leute,

ihr sitzt ja auf nem ganz schön hohen Ross.... :o
von Frau Monk
13.09.2018, 14:18
Forum: Namensgeber
Thema: Der Karl-Wagenfeld-Weg wird zum Hugo-Vöge-Weg
Antworten: 31
Zugriffe: 9934

Stefan hat geschrieben:
remutus hat geschrieben: Soetwas kann helfen.
Hmmm..., ist das nicht bereits der Aufruf zu einer rechtswidrigen Tat nach § 111 StGB?

Besten Gruß,
Stefan
Wenn Du auf der richtigen Seite stehst, nicht :wink:
von Frau Monk
08.09.2018, 16:35
Forum: Musiktheater MiR
Thema: MIR - von innen betrachtet
Antworten: 20
Zugriffe: 6268

Es ist immer wieder schön.... und wenn man dann noch seine Lieblingssänger und-sängerinnen so ganz nah sieht, einfach klasse :applaus: :applaus:
von Frau Monk
10.05.2018, 22:35
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 151840

Gourmet-Tempel weiß ich jetzt nicht, aber die Villa im Stadtgarten hat wieder geöffnet.

Sonn- und Feiertags von 14 - 18 Uhr Kaffee und Kuchen.

Dienstag bis Sonntag ab 18 Uhr....... die Karte liest sich ganz gut......
von Frau Monk
29.04.2018, 14:58
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Laut gegen Rechts ! - das Konzert am Neumarkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 10425

Komme leider erst jetzt dazu, zu antworten.. Ich vermisse den Text, in dem man mir die braune Farbe unterstellte. Naja, wahrscheinlich eingesehen, dass das nicht ganz ok war. Nein, ich bin nicht braun und auch nicht Nazi. Ich denke einmal, dass ich über einen ganz normalen Menschenverstand verfüge. ...
von Frau Monk
25.04.2018, 21:29
Forum: Weitere Initiativen
Thema: Laut gegen Rechts ! - das Konzert am Neumarkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 10425

GE bleibt bunt...... welche andere Wahl haben wir denn? Also, ich bin ja der Meinung, eigentlich sind wir jetzt bunt genug....
von Frau Monk
07.04.2018, 17:25
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Blühendes Wirtschaftleben in den 60ern
Antworten: 37
Zugriffe: 13563

Re: das war unser Laden 1953

devo hat geschrieben:Oh Mann, lopfa

was da so liebevoll aufgebaut war, ist heutzutage auch nicht mehr möglich:

Schnaps/Likör auf der Theke - man würde die Leute zum Trinken verführen :erschreckt: :erschreckt:
:
und sehe ich da eine Zigarre in der Hand des Ernährers :smoker:

Es war schon eine schlimme Zeit :cry:
von Frau Monk
07.04.2018, 17:08
Forum: Musiktheater MiR
Thema: Cirque Bouffon
Antworten: 28
Zugriffe: 6422

Empfiehlt es sich auch für 3 bzw 5jährige Zwerge?
von Frau Monk
05.04.2018, 23:32
Forum: Bulmke-Hüllen
Thema: Blühendes Wirtschaftleben in den 60ern
Antworten: 37
Zugriffe: 13563

Jetzt sollet sogar den Stammtischen an die "Parolen" gehen. Sehr vielen Stammtischlern fehlt das Geld. Die Rituale sind sehr kostenaufwändig! Stammtischbrüder sollen subventioniert werden! :prost: :sauf: :saufen: Bravo! Da bin ich ganz bei dir :D Vielleicht sollten wir ne Petition starten :prost: