Die Suche ergab 4183 Treffer

von Prömmel
21.06.2022, 18:55
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: S04-Amateure
Antworten: 78
Zugriffe: 6500

Günter Kutowski

Da der Artikel relativ aktuell ist (vom April dieses Jahres), dürfte er wohl weiterhin als Spielerberater/-vermittler tätig sein.
von Prömmel
21.06.2022, 17:17
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: S04-Amateure
Antworten: 78
Zugriffe: 6500

Uli Brückner

Danke, aber schade dass über Uli Brückner nichts weiter in dem Artikel steht.

Ich habe morgen ein Gespräch mit Berni Büchner und hoffe, dass ich von ihm doch noch etwas erfahren kann. Evtl. kann ich auch noch ein Foto von ihrer Ehrung mit dem Fritz-Walter-Pokal hier hochladen.
von Prömmel
21.06.2022, 16:34
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: S04-Amateure
Antworten: 78
Zugriffe: 6500

Uli Brückner

Bei Hans-Ulrich Brückner vom SC Paderborn wird es sich wohl eher nicht um den gesuchten Uli Brückner handeln. Da die Ehrung für die 25jährige Mitgliedschaft erst 2019 erfolgte, wird er seit 1994 dort Mitglied gewesen sein. Das wäre dann aber - zumindest für seine Fußballer-Laufbahn - viele Jahre zu ...
von Prömmel
20.06.2022, 00:27
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: S04-Amateure
Antworten: 78
Zugriffe: 6500

Uli Brückner

Uli Brückner hat bis zum Ende der Saison 1967/68 noch bei den Schalker Amateuren (in der Landesliga) gespielt. In dem Jahr kam er in 25 Landesliga-Begegnungen zum Einsatz und hat neun Tore geschossen. Nach meinen Informationen hatte er zumindest in der vorherigen Spielzeit (1966/67) fest zum Stamm d...
von Prömmel
18.06.2022, 12:50
Forum: Schafft Kunst!
Thema: BENI graffiti-kunst hat einen Namen
Antworten: 371
Zugriffe: 137396

Re: BENI graffiti-kunst hat einen Namen

Gestern (17. Juni) wurde BENI im WDR-Fernsehen in der Lokalzeit Ruhr im Gespräch und mit bewegten Bildern vorgestellt. Hier gibt's den Beitrag ( "Graffiti vom Gelsenkirchener Künstler" ) in der WDR-Mediathek : https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ruhr/videos/video-graffiti-vom-gelsenkirchener-kue...
von Prömmel
18.06.2022, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 8569
Zugriffe: 702575

Paul McCartney

Vom WDR 4 gab es vor ein paar Tagen zum 80. Geburtstag von Paul McCartney eine Sendung in der Sendereihe "Legenden". Legenden: Die Songs von Paul McCartney Von Tom Petersen Am 18. Juni 2022 feiert Paul McCartney seinen 80. Geburtstag. Das ist für WDR 4 Legenden ein perfekter Anlass, die immense Band...
von Prömmel
10.06.2022, 17:30
Forum: Horst
Thema: St. Laurentius
Antworten: 15
Zugriffe: 8007

50. Gemeindefest von St. Laurentius

Nachdem es in den beiden letzten Jahren coronabedingt keine Gemeindefeste geben konnte, wird in diesem Jahr endlich wieder gefeiert. Wie in der Vergangenheit immer, findet auch diesmal das Fest am Wochenende nach Pfingsten statt. Morgen und am Sonntag wird es auf dem Gelände das inzwischen bereits 5...
von Prömmel
09.06.2022, 21:26
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: alte Gebrauchsgegenstände
Antworten: 534
Zugriffe: 172813

Messerbänkchen

Jau, sind natürlich Messerbänkchen. Hier mal eines mit passendem Besteck "dekoriert" : https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//2580/3eec364/b299f99/6c96ba570a5d365a92b566805bf0b346.jpg Ich hab keine Ahnung, wie alt die Messerbänkchen genau sind (eine Jahres- ...
von Prömmel
08.06.2022, 19:49
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: alte Gebrauchsgegenstände
Antworten: 534
Zugriffe: 172813

alte Gebrauchsgegenstände

Ich hab mal wieder rumgekramt und dies hier ausgegraben:

Bild
von Prömmel
26.05.2022, 21:15
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Jugendarbeit
Antworten: 54
Zugriffe: 8174

Hans Mecke

Das Youtube-Video wurde mir erst angezeigt, nachdem ich zusätzlich noch das Jahr (1955) eingegeben habe. Das Heimspiel gegen Dortmund fand am Samstag, 26. November 1955, statt. Das Tor hat Hansi Mecke erst in der 87. Minute erzielt, als die Schalker schon mit 0:3 hinten lagen. Sein erstes Obertligat...
von Prömmel
23.05.2022, 22:29
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Jugendarbeit
Antworten: 54
Zugriffe: 8174

Jugendländerspiele

Ich löse mal auf : Mit "1954" hast Du völlig recht, Wacholderjupp . Es handelte sich um das VII. FIFA Jugendturnier , das zu der Zeit in (West-)Deutschland ausgetragen wurde. Der gesuchte Schalker Spieler ist Hans Mecke . Er hat bis auf das erste Spiel, das in Wuppertal gegen das Saarland (damals w...
von Prömmel
22.05.2022, 20:36
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Jugendarbeit
Antworten: 54
Zugriffe: 8174

Jugendländerspiele

Ich sehe schon, dass ich euch weiter auf die Sprünge helfen muss. Das erste Spiel (vom Gründonnerstag) war gegen England und endete mit einem 2:2. Im Stadion am Südpark soll es ca, 20.000 Zuschauer gegeben haben. Das Spiel am Karsamstag in der Glückauf-Kampfbahn endete vor 40.000 Zuschauern mit eine...
von Prömmel
22.05.2022, 20:04
Forum: DFB-Pokal
Thema: Schalke und der DFB-Pokal 2002
Antworten: 4
Zugriffe: 5081

Re: Schalke und der DFB-Pokal 2002

Diese Aufkleber gab es auch schon ein paar Wochen vor dem Finale: https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/ext/dmzx/imageupload/img-files//2580/7859d2e/78f6bf0/07f42b64ee80cf983c0a21ddd5048da5.jpg Die Hinweise auf der Rückseite sagten, man solle den Aufkleber aufs Auto kleben und könne dann ...
von Prömmel
21.05.2022, 18:10
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Jugendarbeit
Antworten: 54
Zugriffe: 8174

Länderspiele

Nee, Wacholderjupp , es geht schon um einen damaligen Schalker. Im Gegensatz zu Karl-Heinz Bente, der in zwei Jahren in der Jugend-Nationalmannschaft gespielt hat, kam der Gesuchte nur in einem Jahr zu seinen Einsätzen. Er kam auch nur auf halb so viele Einsätze wie Bente, nämlich auf fünf. Zudem ha...
von Prömmel
21.05.2022, 14:53
Forum: Rund um Schalke 04
Thema: Jugendarbeit
Antworten: 54
Zugriffe: 8174

Re: Länderspiele

Apropos Länderspiel: Auch in den Jahren vor dem Länderspiel von 1961 gegen Polen fanden schon mehrere Länderspiele in Gelsenkirchen statt. Zwei von ihnen wurden innerhalb von zwei Tagen ausgetragen. In beiden Länderspielen kam auch jemand aus dem (damals aktuellen) Schalker Nachwuchs zum Einsatz. A...