Die Suche ergab 97 Treffer

von ramberg
24.11.2022, 10:48
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Stadtbäckerei Gatenbröcker
Antworten: 28
Zugriffe: 16899

Schließung

T-online schreibt von 6 Schließungen der Gatenbröcker Filialen. Geschäftsführer ist auch ein Herr Zipper. Gibt es da einen Zusammenhang?
von ramberg
21.11.2022, 22:32
Forum: Termin-Kalender
Thema: Mahnwache für einen verstorbenen Radfahrer
Antworten: 32
Zugriffe: 3529

Re: Mahnwache für einen verstorbenen Radfahrer

Und nun sollte sich jeder Autofahrer mal fragen, wie er das empfinden würde, wenn es umgekehrt wäre und er 3 bis 4 Ampelphasen benötigt, bevor er endlich abgebogen ist Viele Grüße Rainer Ich bin Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Das was Brummischubser geschrieben hat entspricht zu 100 Prozent me...
von ramberg
14.01.2022, 09:43
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen
Antworten: 433
Zugriffe: 152581

Re: Gourmet-Tempel in Gelsenkirchen

Ein echtes italienische Restaurant ist geschlossen. Brunello "Davide Sarra" hat fertig.
von ramberg
24.11.2021, 19:58
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Corona-Virus in Gelsenkirchen
Antworten: 5149
Zugriffe: 375360

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Heute 24.11.2021 um 11:30 in Horst zum mobilen Impfzentrum,um zu erfahren, dass ich umsonst gekommen bin, alle Termine wären schon vergeben. Mein Hinweis auf die Infos im Internet: Man könne ohne Termin kommen..... " Davon weiß man nichts" Alle die bis 11:00 gekommen sind haben einen grünen Zettel i...
von ramberg
19.05.2021, 20:05
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1110
Zugriffe: 300928

Re: Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Bevor es in die Tonne geht: Externe Festplatte 80 GB mit Ladegerät und dKabel Externes CD Laufwerk mit Brenner mit Ladegerät und div Kabel Flachbettscanner ( kein Treiber verfügbar..) läuft noch auf alten Systemen Hat jemand Interesse ? Ich liefer auch an. Nachricht bitte unter PN https://www.gelse...
von ramberg
16.05.2021, 11:11
Forum: Tauschbörse
Thema: Zu verschenken - der Umsonst-Fred
Antworten: 1110
Zugriffe: 300928

Re: Zu verschenken - der Umsonst-Fred

Bevor es in die Tonne geht: Externe Festplatte 80 GB mit Ladegerät und dKabel Externes CD Laufwerk mit Brenner mit Ladegerät und div Kabel Flachbettscanner ( kein Treiber verfügbar..) läuft noch auf alten Systemen Hat jemand Interesse ? Ich liefer auch an. Nachricht bitte unter PN https://www.gelsen...
von ramberg
26.09.2020, 07:47
Forum: Alltagsleben in Gelsenkirchen
Thema: Wie rücken Gelsenkirchener ihren Bärten zuleibe?
Antworten: 105
Zugriffe: 22775

Re:

Heute gesehen: Stadtgarten hat am Kinn Barthaare Jetzt nicht mehr, ich habe grade mal wieder Bartzuleiberücker gespielt :-). Werd mal demnächst in Buer bei Elras schauen ob die gute Rasiermesser haben. Auch dieses Geschäft ist ein COVID Opfer und beendet den stationären Verkauf am 30.9.2020 Nach 53...
von ramberg
08.01.2020, 17:00
Forum: Termin-Kalender
Thema: Gelsenkirchen im Folkwang Museum
Antworten: 0
Zugriffe: 790

Gelsenkirchen im Folkwang Museum

Vorschau

Und so etwas steht in Gelsenkirchen …“
Kulturbauten im Ruhrgebiet nach 1950
11. September 2020 – 10. Januar 2021
von ramberg
31.07.2019, 10:58
Forum: Termin-Kalender
Thema: Pulse Europe
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Re: Pulse Europe

Frage: Gibt es diese Gruppe noch in Gelsenkirchen? Sind zukünftig Aktivitäten geplant?
Diese Gruppen gibt es ja in vielen Städten in Deutschland und Europa. Wo bekommt man Infos außerhalb des www.



iwi hat geschrieben:Einen Tag vor der Europa-Wahl

Bild

glückauf
iwi
von ramberg
02.07.2019, 18:42
Forum: Kneipen, Diskotheken, Restaurants
Thema: Gaststätte Rolf Witte, Darler Heide 15
Antworten: 15
Zugriffe: 11034

Leerstand?

Die Lokalität Rolf Witte ist angeblich verkauft worden. Ebenfalls der Wittekindshof, inklusive der Garagen. Weiß jemand was über Zukunftspläne und InvestorIn?
von ramberg
05.06.2019, 14:26
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?
Antworten: 243
Zugriffe: 78402

#401GE

Nur mal als Ergänzung zum Thema: Die Unstatistik des Monats gibt es unter diesem Link http://www.rwi-essen.de/unstatistik/90/ Die letzten Sätze dieser Beurteilung gefallen mir: Zitat: "Also liebe Oberbürgermeister und Landräte: Nehmt dieses Ranking als das, was es ist – statistischer Unfug – und kon...
von ramberg
07.05.2019, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6455
Zugriffe: 909623

Re: Gute Nachrichten

organic-germans J. Man lernt eben nie aus. 8) :roll: wie soll denn die Übersetzung lauten, etwa so? organic meat: Fleisch aus biologisch kontrollierter Zucht ( steht so bei Collins im web als Übersetzung) würde dann die Ableitung so übersetzt?: organic german: Deutsche aus biologisch kontrollierte ...
von ramberg
03.04.2019, 20:17
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: Mal wieder Spitze - oder wie lange machen wir das noch mit?
Antworten: 243
Zugriffe: 78402

Und wieder Platz 1: diesmal bei der Armut! . ..„Der Anstieg der Armut im Ruhrgebiet kann vor allem auf den noch nicht vollständig bewältigten Strukturwandel zurückgeführt werden“, formuliert es Bertelsmann-Forscher Riedel. Als Folge davon ist die Langzeitarbeitslosigkeit an der Ruhr mit die höchste...
von ramberg
23.02.2019, 19:47
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Exklave in Wattenscheid
Antworten: 39
Zugriffe: 28276

von waldbröl hat geschrieben:
Neustädter hat geschrieben:Von der Erzbahntrasse aus ist es sichtbar:



Es führt sogar ein schmaler Trampelpfad zu dem Schild.

Bild



Da ist ja eine Internetadresse drauf: http://www.deutsche-gartenland.de Seite ist nicht gepflegt Aber interessant ist sie doch.