Die Suche ergab 26 Treffer

von margret
27.11.2021, 14:42
Forum: Erle
Thema: Erler Kneipen-History
Antworten: 197
Zugriffe: 107319

Re: Erler Kneipen-History

Ich kenne Witte am Markt, da ist mein Opa immer versackt und ich habe ihn immer nach Hause gebracht
Pik Ass war Ecke Frankenstrasse & Crangerstrasse, habe Frankenstrasse gewohnt. Udo, Sohn vom Besitzer/Pächter, war damals echt aggro und hatte es immer auf mich abgesehen.
von margret
27.11.2021, 14:18
Forum: Erle
Thema: Frankenstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 5158

Re: Frankenstraße

Hier ein Foto, einige Jahre nachdem ich von Erle weggezogen bin
von margret
27.11.2021, 06:52
Forum: Erle
Thema: Freibad Grimberg -schluchz-
Antworten: 218
Zugriffe: 213196

Re: Freibad Grimberg -schluchz-

Dankeschön! :-) Mir fielen bei der Bearbeitung noch so viele Kleinigkeiten ein: - dass es, drinnen - rechts vom Eingang eine Sanitäterstube gab, wo man sich verarzten lassen konnte /Glasschnitte/Wespenstiche... da hatte das JRK den Sanidienst. Nach Feierabend durften die immer kostenlos schwimmen g...
von margret
26.10.2012, 18:39
Forum: Gesundheit in Gelsenkirchen
Thema: JRK - Jugend Rot Kreuz Erle
Antworten: 4
Zugriffe: 3505

Erler Jugend Rot Kreuz

Wer war zwischen 1969 bis 1971 drin? Wer hat mitgemacht beim Verkauf von Pflaster, Lose & Kerzen von Tür zu Tür? Wer war Fotos vom Dienst im Freibad Grimberg oder beim Karnevalumzug...
von margret
18.10.2012, 16:42
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

Hallo Margret, jetzt will ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Ich bin unweit von deinem Elternhaus geboren. Cranger Set. 290, direkt über dem Bäckereigeschäft Hellenkamp war das Schlafzimmer meiner Großeltern. Das Haus gehörte damals dem Ehepaar Buchwald. Die hatten 2 Kinder, der ältere, Frit...
von margret
18.10.2012, 16:38
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

Hallo Margret, jetzt will ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Ich bin unweit von deinem Elternhaus geboren. Cranger Set. 290, direkt über dem Bäckereigeschäft Hellenkamp war das Schlafzimmer meiner Großeltern. Das Haus gehörte damals dem Ehepaar Buchwald. Die hatten 2 Kinder, der ältere, Frit...
von margret
18.10.2012, 16:13
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

../userpix/2/2_krankenhaus_cranger_str_1.jpg BEI EBAY Hier an der Pforte des Elisabeth-Krankenhauses habe ich 1978/79 meinen Zivildienst absolviert. Dutzende geschichten wären da zu erzählen, die unerzählt bleiben müssen, z.B. welcher Arzt mit welcher Angestellten... Aber hinten auf dem Krankenhaus...
von margret
18.10.2012, 11:00
Forum: Erle
Thema: Frankenstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 5158

Milchladen

Wer kennt noch den Milchladen in der Frankenstrasse und hat Fotos? Ich als Kind Treppchen rauf mit meiner Milchkanne und zuschauen beim Milchpumpen, war schon ein Erlebnis!
von margret
17.10.2012, 15:46
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

../userpix/196/196_1898_BuerErle__1.jpg Wer kann helfen? Bild ist von 1898 Buer-Erle. Mehr ist nicht Bekannt. ../userpix/196/196_1958_Erle__1.jpg 1958 - Erle - 60 Jahre Austermann. Wo war das? Gruß und Glückauf Klaus zu Austermann: ist in Erle auf der Cranger Straße 303 zu dem anderem Foto: Glückau...
von margret
17.10.2012, 15:37
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

Meine Mutter, Ursel Rakowski, hat bei Fam.Fuchsius viele Jahre geputzt. In der Apotheke, bei Frau Fuchsius privat unten, bei Fam.Fuchsius oben und beim Doktor um die Ecke. Ich durfte mich im ganzen Haus frei bewegen und der Dachboden barg die größten Schätze. Da war ich 7 Jahre und das ist 47 Jahre...
von margret
16.10.2012, 17:49
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

../userpix/307/307_hausalta_1.jpg ../userpix/307/307_Haus1a_1.jpg cranger straße 296 - mein wohnort seit 54 jahren... gruß moni Meine Mutter, Ursel Rakowski, hat bei Fam.Fuchsius viele Jahre geputzt. In der Apotheke, bei Frau Fuchsius privat unten, bei Fam.Fuchsius oben und beim Doktor um die Ecke....
von margret
16.10.2012, 17:41
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

../userpix/307/307_grafikhausa_1.jpg das haus cranger straße 296 wurde von meinem großvater eduard fuchsius erbaut, geplant von einem architekten, der sich auf apothekenbauten spezialisiert hatte. fertigstellung und apothekeneröffnung 1898. mein großvater stammte aus dem sauerländischen olpe. das h...
von margret
16.10.2012, 09:34
Forum: Erle
Thema: Cranger Straße
Antworten: 382
Zugriffe: 188190

../userpix/282/282_Erle_Crangerstr__1.jpg Wenn ich mich recht erinnere, gab es auf diesem Stück der Cranger Straße, etwa in der Höhe des geparkten Autos auf dem Bild, ein Spielwarengeschäft (Herden?). Lo Massenberg hieß der Laden: Haushaltswaren und Spielzeug - eine Kombination die mitlerweile ausg...
von margret
08.10.2012, 09:38
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Leyther Mühlbach
Antworten: 3
Zugriffe: 3635

Re: Leyther Mühlbach

margret hat geschrieben:Wer hat Fotos vom Leyther Mühlbach hinterm Sportplatz? Alte Fotos aus den 60, 70, 80, 90 iger Jahren und aktuelle?Gibt es den denn noch oder wurde er zubenonniert?
von margret
07.10.2012, 11:35
Forum: Flüsse, Bäche, Wasserstraßen
Thema: Leyther Mühlbach
Antworten: 3
Zugriffe: 3635

oh wie schön

Herzlichen Dank