Die Suche ergab 2933 Treffer

von Minchen
26.03.2024, 20:44
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Ramadan
Antworten: 25
Zugriffe: 1185

Re: Ramadan

... Wie verträgt es sich mit der „Heiligkeit“, wenn Kinder in Palästina „Märtyrer“ werden wollen?... Fröhliche Ostern... Es verträgt sich bestimmt ganz prima, weil deren Konzept von "Heiligkeit" mit Deinem genau nichts zu tun hat. Das ist offenbar ein völlig anderes Weltbild als unseres. Vermute ic...
von Minchen
26.03.2024, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Was seht ihr euch an?
Antworten: 591
Zugriffe: 107431

Re: Was seht ihr euch an?

Vorgestern vor 40 Jahren, am 24. März 1984, trafen sich fünf Schüler in der Bibliothek der Shermer Highschool in Shermer, Illinois, zum Nachsitzen am Samstag und bescherten uns den Breakfast Club. Ich habe mir damals extra in England die VHS-Videokassette besorgt für die originale Tonspur. :fondof: ...
von Minchen
20.03.2024, 21:14
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

Finde ich auch reichlich skurril. Sind unsere Neubürger in der Ostzone integriert? Integriert in was? Es sind deutschsprachige Deutsche, die in Deutschland leben. Inwiefern sollen sie sich integrieren? Abgesehen davon, dass die Wiedervereinigung 33 Jahre her ist. @spider: ich hatte einen sehr sonnig...
von Minchen
19.03.2024, 20:55
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

Das ist indirekte Rede.
von Minchen
19.03.2024, 13:15
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

Ja, wie man lesen kann, zitiere ich hier die WeltOnline, die WeltOnline aber zitiert Frau Welge.
Und die wird wohl ziemlich gut im Thema sein.
von Minchen
18.03.2024, 22:28
Forum: Geschichten vom Zusammenleben
Thema: Integration- Was bedeutet das?
Antworten: 260
Zugriffe: 63219

Re: Integration- Was bedeutet das?

https://www.welt.de/regionales/nrw/article250623688/Ruhrgebiet-Kumpel-ist-wer-mit-anpackt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V37.6.B_test Im Ruhrgebiet leben große Gruppen von Bulgaren und Rumänen von Sozialleistungen nach EU-Recht. Das überfordert einige Kommunen wirtschaftlich. Ihre Oberbürgermeister s...
von Minchen
11.03.2024, 20:08
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 57
Zugriffe: 15914

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Jetzt hast du es geschafft - ich habe mir das Video angeschaut.
Seit ewigen Zeiten habe ich mir kein Musikvideo angeschaut...
Das ist von Anton Corbijn, richtig?

Den Abend verbringe ich jetzt noch mit der Lektüre der 2858 Kommentare. :fondof:
Reach out and touch faith.
von Minchen
03.03.2024, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356828

Re: Frage des Tages

Ja nun, es kann nicht alles aus Gelsenkirchen kommen. :roll:
von Minchen
03.03.2024, 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Frage des Tages
Antworten: 2470
Zugriffe: 356828

Re: Frage des Tages

Bild
Der Google-Bot ist hier jeden Tag den ganzen Tag online.
von Minchen
23.02.2024, 17:28
Forum: Ückendorf
Thema: Bochumer Straße
Antworten: 479
Zugriffe: 175198

Re: Bochumer Straße

Wir waren mal vor ein paar Jahren bei dem Spaziergang auf der Bochumer Straße dabei und konnten dabei auch das Haus gegenüber betreten (ehemalige Sparkasse, 109). Dort residierte damals in der ersten Etage eine afghanische Künstlerin. Ich schaute vorne raus aus dem Küchenfenster auf das Haus 112. Da...
von Minchen
21.02.2024, 11:36
Forum: Buer
Thema: Kaufhaus Weiser / Sinn-Leffers
Antworten: 105
Zugriffe: 58267

Re: Kaufhaus Weiser / Sinn-Leffers

Durch die Lücke im Zaun habe ich mich auch gezwängt ...... Ich habe die Abkürzung zur Hochstraße durch die Mayersche genommen. Allerdings kann man das den meisten unseren jungen Mitbürgern nicht empfehlen. Etliche davon sehen zum ersten Mal in ihrem Leben ein Buch. Und die vielen bunten Bilder. Die...
von Minchen
17.02.2024, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Der Universalfred
Antworten: 6454
Zugriffe: 905680

Re: Der Universalfred

Ich habe jetzt so eine Parteiseite aufgerufen und mir den Vorstand angeschaut. Bei Youtube finde ich als Vorschläge genau das, was ich mir immer so anschaue (okay, wo die christliche Musik und die gebratenen Nudeln herkommen, weiß ich jetzt nicht). Chormusik zum Mitsingen, Aquarien, Polnisch, meine ...
von Minchen
17.02.2024, 17:40
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Trabrennbahn in GE
Antworten: 87
Zugriffe: 47053

Re: Trabrennbahn in GE

Teurer Braten.
von Minchen
17.02.2024, 17:39
Forum: Stadtverwaltung & öffentlicher Dienst
Thema: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Antworten: 3272
Zugriffe: 512937

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250041508/Oberhausen-17-jaehriger-Basketballer-aus-der-Ukraine-getoetet.html Tatverdächtig ist ein 15jähriger polizeibekannter Intensivtäter aus Gelsenkirchen. https://www.waz.de/staedte/oberhausen/oberhausen-17-jaehriger-ukrainer-am-hauptbahnhof...
von Minchen
15.02.2024, 15:23
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Trabrennbahn in GE
Antworten: 87
Zugriffe: 47053

Re: Trabrennbahn in GE

Ströppken hat geschrieben:
14.02.2024, 20:53
Jeglicher "Sport" mit Pferden müsste verboten werden!
Dann würde es aber keine Pferde mehr geben, denn der einzige Zweck, zu dem sie gehalten werden, ist Sport.
Für die reine Deko sind sie ein bisschen teuer. :P