Die Suche ergab 2613 Treffer

von Minchen
23.06.2022, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 95
Zugriffe: 13819

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Upps. Die Ausrufung der Alarmstufe wird etwas vorgezogen, auf jetzt. Tja. Der Verbraucher kann kaum feststellen, ob eine Erhöhung angemessen ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das ist jetzt auch egal. Wie ich schon oben schrieb, wir sind zum Grundversorger gewechselt, nicht in der Hoffnung a...
von Minchen
22.06.2022, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 95
Zugriffe: 13819

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Falls jemand überlegt zu wechseln, aus dem Energiesicherungsgesetz: Paragraph 24 Preisanpassungsrechte bei verminderten Gasimporten (1) Hat die Bundesnetzagentur nach Ausrufung der Alarmstufe oder Notfallstufe nach Artikel 8 Absatz 2 Buchstabe b und Artikel 11 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2017/1938 ...
von Minchen
15.06.2022, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 95
Zugriffe: 13819

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Die ELE hat uns nun die Verdoppelung der Gaspreise ab 01.08. schriftlich verkündet. Falls es noch was zu liefern gibt. Wann hat es zuletzt eine Erhöhung um 100% gegeben?

Und der Kaminbauer meldet sich einfach nicht. Er schickt kein Angebot. Ist wohl gut beschäftigt.
von Minchen
11.06.2022, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Lecker Schmecker - Eure besten Rezepte
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Lecker Schmecker - Eure besten Rezepte

Das klingt gut! Werde ich kurzfristig ausprobieren. Hier meins: Ich liebe ja Tortilla de patatas, spanisches Kartoffelomelette.  Mmh! Machen die beim Plaza Madrid an der Ruhrstraße auch so lecker... Dauert aber immer so lange, bis alle Kartoffeln geschält, gewürfelt und vorfrittiert sind. Aber, Goog...
von Minchen
11.06.2022, 12:06
Forum: Schrift & Wort
Thema: Klaus-Peter Wolf
Antworten: 508
Zugriffe: 134004

Re: Klaus-Peter Wolf

Na ja, überflogen.
Der Titel des Buches ist auch falsch.
Im Innenteil steht es dann richtig.

Bild
von Minchen
11.06.2022, 10:56
Forum: Schrift & Wort
Thema: Klaus-Peter Wolf
Antworten: 508
Zugriffe: 134004

Re: Klaus-Peter Wolf

Der Stadtspiegel hat heute ein Interview mit Klaus-Peter Wolf. Nicht verstanden habe ich, wann und aus welchem Anlass das Gespräch geführt wurde. Wie aus dem Text auf der Titelseite hervorgeht, liest KPW am 03. September in der "Heilig Geist Kirche", was schade ist, denn immerhin hat man ja die Heil...
von Minchen
10.06.2022, 06:56
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 95
Zugriffe: 13819

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Die ELE verdoppelt zum 01.08.2022 die Gaspreise!

Die Kosten steigen von momentan 7,26 Cent je kWh auf 14,54 Cent.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 75589.html
von Minchen
08.06.2022, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Erdgas in Gelsenkirchen
Antworten: 95
Zugriffe: 13819

Re: Erdgas in Gelsenkirchen

Gerade gelesen: Seltsamerweise bevorraten sich die Kunden nun mit Propangas, die Pfandflaschen werden schon knapp. "Dabei haben Grill- und Campingsaison noch gar nicht richtig begonnen." Die Leute werden doch nicht etwa der Regierung misstrauen? :o https://www.welt.de/wirtschaft/article239246901/Gri...
von Minchen
02.06.2022, 14:17
Forum: Weitere Sportthemen
Thema: Ruhr-Marathon
Antworten: 162
Zugriffe: 43732

Re: Ruhr-Marathon

Ja, es war nicht viel los, aber ich war wie immer da und bin auch wie immer auf den Fotos. :mrgreen: Kind: Guck mal, Mama, der Mann da auf der Kreuzung, der klatscht und klatscht und klatscht und klatscht und jubelt und fotografiert und klatscht und klatscht. Seit Stunden. Dem müssen doch langsam di...
von Minchen
02.06.2022, 12:34
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16079

Re: Krieg in der Ukraine

... Aber noch mal zurück zu Minchens Öko-Beispielen. Hier vergisst sie aber auch, dass Brachflächen ganz bewusst gewollt waren, weil Nutzflächen sich erholen müssen, weil Insekten und andere fürs Ökosystem wichtige Lebewesen keinen Lebensraum mehr hatten. Warum soll dafür jetzt jemand gescholten we...
von Minchen
28.05.2022, 22:30
Forum: Musik & Konzerte
Thema: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag
Antworten: 44
Zugriffe: 9978

Re: Depeche Mode in GE - wie Weihnachten und Ostern an einem Tag

Ich habe tatsächlich gestern morgen erstmal vorsichtig auf den Nachrichtenseiten geschaut, ob ich mich am Vorabend nicht verlesen hatte. Kann ja mal sein. War leider auf WeltOnline der meistgelesene Artikel. :( Und heute morgen war dann der Nachruf der meistgelesene Artikel. :( https://www.welt.de/k...
von Minchen
28.05.2022, 22:21
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16079

Re: Krieg in der Ukraine

... Aber noch mal zurück zu Minchens Öko-Beispielen. Hier vergisst sie aber auch, dass Brachflächen ganz bewusst gewollt waren, weil Nutzflächen sich erholen müssen, weil Insekten und andere fürs Ökosystem wichtige Lebewesen keinen Lebensraum mehr hatten. Warum soll dafür jetzt jemand gescholten we...
von Minchen
28.05.2022, 22:08
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16079

Re: Krieg in der Ukraine

Unsere Kraftwerke schalten wir ab und kaufen stattdessen Strom aus dem Ausland. Dann ist bei uns alles bio, Umwelt und Klima und bei denen halt nicht, aber das sehen wir ja nicht. Ist halt deren Umweltproblem. Nö, wir exportieren z.B. ziemlich genau so viel Strom wie wir importieren. Tut mir leid, ...
von Minchen
26.05.2022, 10:26
Forum: Was die Welt bewegt(e)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 218
Zugriffe: 16079

Re: Krieg in der Ukraine

Finde den Fehler. :roll: Und tanke Bio Sprit. So sieht es aus. Ist halt typisch deutsch. Wir beziehen Palmöl aus tropischen Plantagen, karren es um die halbe Welt, kippen es in den Tank und nennen es bio, Umwelt und Klima. Dann ist bei uns alles schön und bei denen nicht, aber das sehen wir ja nich...