Die Suche ergab 3 Treffer

von Päckchen
06.01.2009, 19:26
Forum: Handel, Handwerk & Betriebe
Thema: Alte, vergangene und heutige Autohäuser in GE
Antworten: 215
Zugriffe: 101410

Azubi in der Fa. Heinrich Nahberger

Habe in alten Unterlagen das Arbeitsbuch meines leider schon lange verstorbenen alten Herrn gefunden. Danach hatte Vater im Juli 1945 eine Lehre als Kfz-Schlosser bei der Fa. Heinrich Nahberger in Gelsenkirchen-Bismarck begonnen.
War das auch ein Autohaus? Gibt es die Firma heute noch?
von Päckchen
23.12.2008, 16:51
Forum: Schulzeit & Schulen
Thema: Schulz-Briesen-Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 8435

Schulz-Briesen-Schule

Ich ging von Ostern 1961 bis 1966 in die Schulz-Briesen-Schule, Steeler Straße 20. Habe jedoch außer einem Klassenfoto keine Fotos der Schule. Auch der Kontakt zu den damaligen Mitschülern/ Innen ist durch unseren Wegzug abgebrochen. Frage nun: Was ist aus der Schule geworden? Hat jemand noch Fotos ...
von Päckchen
28.10.2008, 15:46
Forum: Postkasten des Forums
Thema: Bin mit 12 aus Gelsenkirchen weg
Antworten: 9
Zugriffe: 17885

Die gute alte Zeit

Bin zufällig während meiner Ahnenforschung auf Eurer Seite gelandet und habe mich sofort angemeldet. Es ist wie mit Bekannten am Tisch zu sitzen und zu plaudern. Gern erinnere ich mich an meine Gelsenkirchener Zeit zurück. Meine Vorfahren waren allesamt Bergleute aus Gelsenkirchen. Ich selbst wurde ...