Die Suche ergab 10 Treffer

von lenajoze
30.06.2013, 20:03
Forum: Suchbörse
Thema: Brauche auch mal Hilfe
Antworten: 1414
Zugriffe: 81342

der Name Laurich oder aehnlich

Kennt jemand den Name Laurich oder aehnlich aus Gelsenkirchen von etwa 1912?
Er koennte im zusammenhang mit Jankowski und Orszulak stehen. Ich wuerde mich freuen was von den Ahnenforscher Experten zuhoeren.
Danke
von lenajoze
18.07.2012, 14:34
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159902

Polsumerstrasse

Herzlichen Dank für die Antwort. Das Haus scheint ja noch da zu sein. Es ist ja schon eine lange Zeit her. Nur hatte ich gehofft dass jemand weiß wo die Nachkommen sind. Aber ich werde die Todesurkunde von Antonina bestellen da ich das Todesdatum von ihr auf der Heiratskunde habe. Das hilft mir dann...
von lenajoze
08.07.2012, 22:20
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159902

Schafrinski 1922 Polsumerstrasse

Ich habe schon mal diese Anfrage gestellt. Nur habe ich mich da verschrieben mit der Straße. Es sollte natürlich Polsumerstrasse heißen. Mein Ur-onkel Anton Schafrinski wohnte mit seiner Frau Pauline geborene Rauhut 1922 auf der Polsumerstrasse 78 in Hassel. Pauline starb und er heiratete einen Mona...
von lenajoze
08.07.2012, 17:24
Forum: Hassel
Thema: Polsumer Straße
Antworten: 349
Zugriffe: 159902

Hassel Polsinderstrasse 1922 Schafrinski

1922 lebte Anton Schafrinski auf der Polsingerstrasse 78. Seine Frau, Pauline geborene Rauhut starb dort und Anton heiratete einen Monat spaeter die Antonina Demuth geborene Flamma. Weiß noch jemand etwas von der Familie? Antonina Schafrinski geborene Flamma starb 1956. So wie es aussieht ist die Fa...
von lenajoze
02.06.2012, 03:31
Forum: Erle
Thema: Frankenstraße
Antworten: 7
Zugriffe: 5265

Frankenstrasse 41

Hello, ich suche nach dem Verbleiben der Familie Jasdzewski/Jaschewski die warscheinlich noch 1940 auf der Frankenstrasse 41 wohnten. Maria Jasdzewski sollte Heilpraktikanntin gewesen sein und ihr Mann war Bergmann. Maria starb auf der Wilhelmstrasse 176 in 1933. Ihr Mann Franz starb 1924 auf der Fr...
von lenajoze
02.06.2012, 03:22
Forum: Erle
Thema: Darler Heide
Antworten: 37
Zugriffe: 42065

Geschaefte der Darler Heide und Wilhelmstrasse

Ich suche Nachkommen von dem Friseur Scharberger und dem Fischgeschaeft Schaffrinski, sowie Autowaren Jozefowski.
Danke recht herzlich fuer eine Antwort.
Gruesse aus Canada
Lena
von lenajoze
02.06.2012, 02:53
Forum: Erle
Thema: Alte Erler Geschäfte und eine Idee
Antworten: 621
Zugriffe: 283982

Darler Heide/Wilhelmstrasse

Auf der Darler Heide gab es das den Friseur Scharberger, Fischgeschäft Schafrinski und Autowaren Jozefowski. Scharberger wohnten 1930 auf der Wilhelmstrasse 13. Thomas Scharberger starb 1930 und sein Sohn Josef führte das Geschäft weiter, welches wohl auf der Darler Heide war. Thomas Scharberger hie...
von lenajoze
26.10.2011, 19:06
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Stadt und Land Gelsenkirchen 1800-1945
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

stadt und Land Gelsenkirchen 1800-1945

Hello, als kleines Kind wurde mir ein bild gezeigt. Leider weiss ich nicht wo das Bild ist und auch nicht wo es war. Ich habe es nur noch im Kopf und das ist auch der Grund warum ich es nur beschreiben kann. Da meine Familie in und um Gelsenkirchen gelebt hat, dachte ich dass dieses Bild aus Gelsenk...
von lenajoze
25.10.2011, 20:12
Forum: Stadtlandschaft Gelsenkirchen
Thema: Stadt und Land Gelsenkirchen 1800-1945
Antworten: 5
Zugriffe: 2432

Stadt und Land Gelsenkirchen 1800-1945

Gab es in Gelsenkirchen einen Teil Anfang 1900 mit einer Wassermuhle oder einen kleinen Wasserfall der einen kleinen Abhang runter lief? Oben lief eine Straße her. Die Straße ging runter zu diesem Wasserfall oder Muehle, und hatte Kopfsteinplaster. Der Wasserfall oder auch Muehlenfall, ging ueber in...
von lenajoze
25.10.2011, 19:51
Forum: Friedhöfe
Thema: Hauptfriedhof Buer
Antworten: 74
Zugriffe: 65158

Friedhoefe

Hello, hat jemand schon mal eine Namesliste von den alten Friedhoefen gemacht. Das waere eine Superhilfe fuer die Ahnenforschung.
Gruesse aus Canada
Lena